Lattinos, auch Lattenkerle oder Eckensteher genannt, sind Figuren, die aus Zaunlatten oder Balkonbrettern hergestellt werden. Durch eine individuelle Bemalung und eventuell angefügter Dekoration  werden sie zu unverwechselbaren Unikaten. Da sie mit wasserfestem, aber umweltfreundlichem Lack bemalt werden, kann man sie sowohl für den Innen-, als auch für den Außenbereich nutzen. Natürlich können alle Lattinos auch durch eine individuelle Beschriftung personalisiert werden.                                                                      Lattinos sind, ohne Extrawünsche / besondere Deko, ab 20,- € bei mir zu erwerben und sind, je nach Lattenart und Zubehör ( Kopfform / Hut )  zwischen 90 und 105 cm groß.                                                                                      


Lattinos, die Personen darstellen, teils als Portrait, teils als Karrikatur oder auch einfach so um einen Beruf / ein Hobby darzustellen:


Tierische Lattinos, aber auch hierbei teilweise mit Portrait des entsprechenden Tieres.


Comicfiguren

teilweise auch bei : Allerlei für unsere lieben Kleinen


Osterhasen sowie Weihnachts- und Winter-Lattinos finden Sie auch bei Holzfiguren für jede Jahreszeit